Stammtisch München Nord - April 2019

Beschreibung

Neuer Stammtisch im Münchener Norden: 

Agile und digitale Transformation managen – kann dies nur agil gelingen?

Termin: Montag, 29. April 2019, um 18:30 Uhr.

Ort: Cafe Ludwig, Klopstockstr. 10, 80804 München, Galerie

 phoca thumb m cafe ludwig key2

Thema: Agile und digitale Transformation managen – kann dies nur agil gelingen?

Referent: Markus F. Wanner, Partner, Beauftragter der Geschäftsführung, Tiba Managementberatung GmbH

Mit einem 3/4-stündigen Impulsvortrag von Markus F. Wanner über die Herausforderungen in Projekten zu agiler und digitaler Transformation startet am 29. April der Stammtisch München-Nord.

Markus F. Wanner Bild kleinMarkus F. Wanner, schon seit Jahren im Referentenpool des PMI Southern Germany Chapter, ist für viele Chaptermitglieder kein Unbekannter: er erhielt beim PM-Summit 2012 mit dem Thema „Projekt-, Prozess- und Change Management: Durchlaufzeitverkürzung im Entwicklungsbereich“ den Best paper award. Markus Wanner ist seit über 20 Jahren für die Tiba Managementberatung tätig. Als Partner und Beauftragter der Geschäftsführung hat er die Beratungsleistungen der Tiba rund um die Kernkompetenz Projektmanagement mit komplementären Leistungen zu Prozess- und Change Management aufgebaut. Aktuell stehen die Themen Agile und Digitale Transformation auf seiner Agenda. Als Beratungsleiter ist er verantwortlich für große, komplexe Beratungsprojekte.

Nach seinem Studium zum Diplom-Wirtschaftsingenieur an der Fachhochschule Esslingen ist der gelernte Industriekaufmann seit über 30 Jahren als Berater, Change Agent, Projektleiter, Trainer und Coach bzw. Prozessbegleiter/ Moderator aktiv. Von Anfang an beschäftigten ihn die Themen Projekt- und Veränderungsmanagement. Hinzu kamen die Prozesse der Produktentwicklung, von IT- und Organisationsprojekten. Aus seiner Erfahrung in der Strategieberatung stammt sein Fokus auf den Kundenbedarf und auf die Implementierung von Ergebnissen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok