PMIFC Virtuelles Chapter Meeting März 2020

Beschreibung

Virtuelles PMI Frankfurt Chapter Meeting


Agenda

























19:00 Begrüßung durch den Präsidenten Dr. Andreas Berning
19:15 

Vortrag: Projektmanagement ist so standardisiert, dass es nur ein stringentes Tool zum Erfolg braucht!... oder braucht es doch mehr?


Gute Projektmanagementtools erleichtern die Koordination von Resourcen ungemein, aber reicht das in der heutigen Zeit, in dem die Routinearbeit abnimmt und die Informationsflut zunimmt, Projekte erfolgreich in-time, in-budget zu liefern? Kennen Sie vielleicht die Situation, in der trotz gute Planung und Abstimmung, das e-mail Postfach immer wieder anschwillt, immer wieder Rückfragen kommen, weil dann doch nicht immer alles Standard ist? Ohne Kommunikation und Kollaboration zwischen den Projektmitgliedern läuft es dann doch nicht so rund, wie gewünscht?


Microsoft Teams und andere APPs der neuen Office 365 Welt helfen mit der Informationsflut umzugehen, gemeinsam an projekt-begleitenden Dokumenten zu arbeiten und schnell, einfach und arbeitsintegriert zu kommunizieren und zu kollaborieren. In diesem Impulsvortrag und Workshop stellt Christian Müller die Möglichkeiten dieser neuen Office 365 vor und diskutiert mit Ihnen Einsatzmöglichkeiten im Projektmanagement.


Referent:


Christian Mueller

Christian Müller verfügt über umfangreiche Expertise und eine langjährige Erfahrung in der Beratung von mittelständischen Unternehmen und Enterprises bei der effektiven Nutzung digitaler und vernetzter Arbeitsumgebungen und Methoden, um die Kompetenz und Motivation von Mitarbeitern zu steigern und die Veränderung von Systemen und Prozessen anzunehmen. Fokus seiner Beratung ist die optimale Nutzung von sozialen Netzwerken und der Team-Kollaboration zur Steigerung der Performance. Seine Expertise im Worksplace Learning reicht von Blended-Learning-Formaten, verschiedenen klassischen eLearnings, Game Based Learning bis hin zu modernen Methoden wie Learning by Experience (Performance Learning). Seine offenen und motivierenden Workshop-Formate treiben die Teilnehmer dazu, sich aktiv zu beteiligen und "einander zu helfen, richtig und nicht falsch zu liegen". Dies führt zu positiven Ergebnissen.


20:15 Möglichkeit zum Feedback
20:30 Ende der Veranstaltung



Weitere Informationen


PDU's: Für diese Veranstaltung können Sie 1 PDU's einreichen, und zwar 1 für Technical Project Management wie immer über die PMI CCRS Website unter der Kategorie Organization Meetings - Provider: PMI Frankfurt Chapter (C009)

Anmeldungen: Für die Planung der Veranstaltung bitten wir Mitglieder und Gäste sich bis zum 29. März 2020 zu registrieren. Anmeldungen nach diesem Termin sind möglich, jedoch bereiten diese den Organisatoren Mehraufwand, den wir möglichst gering halten möchten. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Teilnahmegebühr: kostenlos sowohl für Mitglieder als auch Nicht-Mitglieder

Lokation: Einwahldaten werden rechtzeitig per E-Mail an die angemeldeten TeilnehmerInnen zur Verfügung gestellt.

Anreise: entfällt

Parken: entfällt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.