Stammtisch Konstanz - Juli 2019: Anforderungen Hybrid - Anforderungsmanagement als Spagat zwischen Wasserfall und SCRUM

Beschreibung

Wir freuen uns auch einen weiteren PMI Stammtisch der Local-Group Konstanz und laden alle interessierten PMI Mitglieder oder Nicht-Mitglieder zu einem Erfahrungsbericht mit anschliessender Diskussion ein:

Anforderungen Hybrid - Anforderungsmanagement als Spagat zwischen Wasserfall und SCRUM

  • Während in traditionellen Ansätzen wie zum Beispiel dem des Wasserfall-Modells die Anforderungsspezifikation meist zu Anfang gemacht wird, um darauf aufbauend die komplette Projektplanung und Lösungsspezifikation anschließen zu lassen, unterscheiden sich agile und iterative Vorgehensweisen (im Weiteren zusammengefasst als agiles Projektmanagement, davon zu unterscheiden ist der Begriff des hybriden Projektmanagements) davon deutlich. Wie, wollen wir besprechen und diskutieren.

Referent:

Jörg Glunde, PMP, PMI-ACP
Project Management Institute Southern Germany Chapter e.V.
President

Der Referent ist dieses Mal unser PMI SGC Präsident Jörg Glunde, der uns gerne einmal beim Stammtisch Konstanz besuchen wird. In Ergänzung zum Fachthema werden wir auch Neuigkeiten über Weiterentwicklungen des PMI Southern Germany Chapter und eines gemeinsamen PMI Germany Chapter erfahren. 

Wir treffen uns
am Montag, 08.07. um 19 Uhr
im Hotel Schff am See, William-Graf-Platz 2, 78464 Konstanz

Das Hotel liegt direkt am Fährhafen und damit in Laufnähe von der Fähre Meersburg - Konstanz. Wir hoffen damit auch Interessenten vom Nordufer des Bodensee zu einem Besuch mit kurzer Schifffahrt begeistern zu können.

Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung, da die Teilnehmerzahl räumlich begrenzt ist und freuen uns auf zahlreiche Interessenten zum nächsten Stammtisch in Konstanz 2019.

Werner Biehl, PMP
Thomas Zimmermann, PMP, PMI-ACP


PMI SGC Konstanz
Tel. 0162 2820590

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok